Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

24. Quadtour „Zum Vatertag in das Dreiländereck um Zittau“

22. Mai 2022 - 28. Mai 2022

Unsere diesjährige private Quadtour, zum Vatertag 2022,  brachte uns in das Dreiländereck
um Zittau.

Es ging direkt per Achse vom Autohaus in Richtung Dreiländereck.
Die Tour, entlang des Erzgebirgs Kammes auf Landschaftlich sehr schönen
Routen, mit Zwischenübernachtung in einem Golf Resort ist empfehlenswert.

Am Montag war die Anreise zu unserem Basislager, der Brauerei Schwarzer Kater,
wo wir bis zum Donnerstag quartierten.

Im Laufe der Woche gab es etliche Besichtigungen und extra Führungen für unsere
Tourmitglieder.

Besonders spannende Orte waren das Unterirdische Flugzeugwerk Rabsteiner Tal,
aus der Zeit des 2. WK, die Besichtigung der Industrie Ruine Likolitwerk Kohlmühle,
das Bergbau Museum Harrachov, die Burgruine Tolstein, sowie die Felsenburg Sloup.

Am Freitag ging es wieder Heimwärts mit einer Übernachtung in einer schönen Pension.

Aufgrund des extremen Regenwetters auf der Rückfahrt, wurde die Besichtigung des
Klosters Osek gecancelt. Statt dessen verbrachten wir einen gemütlichen Abend
in der Pension.

Die Gesamtstrecke der Tour betrug ca. 1000 Km.

 

Fotos folgen …

Veranstalter

Frank Mauersberger
Telefon:
03744-32856